Lieferengpässe in der EU

Kategorie:

HAMBURG | Führende Manager beklagen, dass nach Corona der erhoffte wirtschaftliche Aufschwung ausblieb.  Hierbei geht es vor Allem um die Lieferengpässe für die Wirtschaftsteilnehmer. In vielen Häfen warten beladene Schiffe auf Ihre Löschung (> Entladung).

In diesem Zusammenhang ist zu erwähnen, dass die Reederei den größten britischenHafen nicht mehr anfährt aufgrund der “Verstopfung”. Doch nicht nur Felixstowe und Hamburg ergeht es so. In China stehen über 12.000 Schiffe in Schlange und warten auf Entladung. Laut Experten wird es noch einige Monate dauern, bis sich “Schiffsstaus” lösen werden.

Es müssen bis zu 36.000 Container weltweit entladen werden. Die Distribution dieser Waren erfolgt dann hauptsächlich über Straße, Schiene und Wasser.

19.10.2021

(bs)

Schreibe einen Kommentar